Good Morning Vietnam!

Phu Quoc- und die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Ach wat schön auf Phu Quoc. Alles was man sich so wünscht gibts da. Palmen, Sandstrand, kleine Restaurants direkt auf dem Sand, nix los.... richtig schön!

Naja eine Woche, die wir im Groben mit Schlafen, Essen, Schwimmen, Essen, Schlafen, Schwimmen, Essen und wieder Schlafen zusammenfassen können. Bis Kai mich am Freitag morgen ansieht und sagt "Ich trau mich gar nicht was zu sagen, aber mir ist stocklangweilig!"

Naja recht hat er gehabt, braun sind wir ja, also ab und nach Flügen gucken. Mekong Delta ist doch noch auf unserem Plan, also soll es dahin gehen!

"Guten Tag, wir möchten morgen nach Can Tho"

*tipptipptipp*

 "Sorry, Plätze nach CanTho gibts erst nächsten Mittwoch wieder!"

"Wat?"

"Hm, dann vielleicht nach Rach Gia?"

*tipptipptipp*

"Sorry, da gibts auch erst nächste Woche Plätze"

"Kacke, dann halt später Mekong, dann fliegen wir jetzt in den Wald. OK, dann morgen nach Saigon (pro Tag immerhin 6 Flüge) und dann weiter nach Dalat"

*tipptipptipp"

"Sorry, morgen früh um 8 Uhr noch 3 Plätze nach Saigon, von da nach Dalat aber erst abends weiter, danach bis nächste Woche Dienstag gar nix mehr"

"Meine Güte, was ist das so schwer von dieser Insel wegzukommen?! OK, Flug nach Saigon und dann nach Dalat mit dem Auto. Im Reiseführer steht es sind nur 300km."

Gesagt getan, Fahrer organisiert der uns am Flughafen abholt und Taschen gepackt. Mathilda hat im Hotel am Abend vorher nochmal die Runde gemacht, alle wollten sich verabschieden. Sie war für ne gute halbe Stunde weg, wohl in der Küche, Rezeption, an der Bar, beim Strand, am Pool, bei den Kellnern und weiss Gott wo noch alles. Auf jeden Fall versicherte mir die Hotelangestellte alle hätten "Tschüß" gesagt und wir sollen bald wieder kommen!

So jetzt gibts erstmal ein paar Pilder von Phu Quoc und dann gehts gleich weiter mit unserer Weiterreise!

 

24.5.10 01:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen